26. Januar 2012

Portrait - es bleibt, was bleibt...

"Kunst ist, was übrig bleibt."

Wir haben weiter mit Portraits gearbeitet. Diesmal haben wir versucht, die Bilder auf das Wesentliche zu reduzieren.







23. Januar 2012

Portrait - Asymmetrie des Gesichts

Ich habe schon gewusst, dass ich etwas "schräg" bin, aber gerade so....

Jedes Gesicht ist mehr oder weniger asymmetrisch. Um dies zu zeigen, haben wir unser Portrait halbiert und neu zusammengesetzt - einmal die beiden linken Gesichtshälften - einmal die beiden rechten Gesichtshälften - und waren gespannt, was dabei herauskommt.

Eine breitere rechte Gesichtshälfte soll für das Rationale, eine breitere linke Gesichtshälfte für das Emotionale stehen. Bei mir ergibt die Zusammensetzung der rechten Gesichtshälfte ein deutlich breiteres Bild - Ergo bin ich ein eher rationaler Mensch? Das trifft bei mir wohl ins Schwarze :-)

So sehe ich eigentlich aus... 











Zweimal linke Gesichtshälfte...













Zweimal rechte Gesichtshälfte...






4. Januar 2012